Übersicht

Tobias Eckert (Tobias Eckert)

Tobias Eckert lädt am Sonntag ´zur Wildbienen- und Weinwanderung ein.

Tobias Eckert: Die Überbrückungshilfe III kann ab sofort beantragt werden – Fixkostenzuschüsse für Unternehmen, Soloselbstständige, Freiberufler sowie gemeinnützige Unternehmen und Organisationen

LIMBURG-WEILBURG. Auf diese Nachricht haben viele Gewerbetreibende im Landkreis Limburg-Weilburg und in ganz Hessen sicher schon dringend gewartet: Wie der heimische SPD-Landtagsabgeordnete und Wirtschaftspolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion Tobias Eckert mitteilt, kann die Überbrückungshilfe III kann ab sofort beantragt werden.

Tobias Eckert lädt am Sonntag ´zur Wildbienen- und Weinwanderung ein.

Umgehende Öffnung des Limburger Impfzentrums gefordert: „Es darf nicht sein, dass ältere Menschen aus dem Kreis Limburg-Weilburg zur Covid-19 Impfung bis nach Wiesbaden fahren müssen.“

LIMBURG-WEILBURG. Eine umgehende Öffnung des Limburger Covid-19 Impfzentrums und eine Gleichbehandlung des hiesigen ländlichen Raums fordert der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Tobias Eckert. Seit Dezember sei die Einrichtung im Gewerbegebiet auf der Dietkircher Höhe durch den Kreis Limburg-Weilburg fertig eingerichtet und man…

Regionaler Wein? Findet sich auch in der Heimat

Einer der großen Programmpunkte von Tobias Eckerts Sommertour war die geführte Wanderung des Naturparks Taunus durch die historischen Weinberger entlang der Lahn. Die Wanderung führte vom Campingplatz in Odersbach zu den Terrassengärten in Weilburg. Geleitet wurden Eckert und seine Gäste…

Tobias Eckert lädt am Sonntag ´zur Wildbienen- und Weinwanderung ein.

Tobias Eckert (SPD): Minister Al-Wazir Im Rausch der großen Zahl – Viele Millionen bringen nicht automatisch viel Erfolg

Die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag zweifelt am Realitätsgehalt der Erfolgsmeldung, die Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) heute zum Sanierungsprogramm für die Landesstraßen in Umlauf gebracht hat. Al-Wazir, der sich heute in einer Pressekonferenz dafür feierte, hunderte von Millionen Euro für die…

Tobias Eckert lädt am Sonntag ´zur Wildbienen- und Weinwanderung ein.

Tobias Eckert (SPD): „Dass die Landesregierung der Bahn die deutlich länger veranschlagte Bauzeit bei der B8-Umgehung zuschreibt, wirft zahlreiche Fragen auf“

LIMBURG-WEILBURG. Der heimische Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Tobias Eckert, hatte bereits im März 2020 eine Kleine Anfrage zur deutlichen Bauzeitverlängerung der B8-Umgehung im Bereich der Stadt Bad Camberg gestellt. Ursprünglich wurde eine Bauzeit von vier…

Mobilität im ländlichen Raum

An der Guntersau (Foto oben) wurde die Verkehrsanbindung der Stadt Weilburg an das Rhein-Main-Gebiet besprochen. Wichtig für die Zukunft der Stadt, denn die Erreichbarkeit der Zentren ist eine wichtige Voraussetzung für junge Menschen, die hier wohnen, aber im Ballungsraum arbeiten…

Besondere Sommertour von Tobias Eckert (SPD) unter Corona-Bedingungen: „Austausch an der frischen Luft“.

LIMBURG-WEILBURG. Der heimische Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Tobias Eckert, nutzt traditionell drei Wochen der Sommerferien für seine Sommertour durch den Wahlkreis. Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Hygiene- und Abstandsregeln bedingen nun auch Änderungen bei…